03 / 2021

THL klein / Straße reinigen

30.01.2021

Nachdem bedingt durch starke Regenfälle und der Schneeschmelze vielerorts die Pegelstände der Flüsse und Bäche in der Nacht vom 29.01. auf den 30.01. bedenklich stark gestiegen waren, wurde die Fahrbahn zwischen Streitberg und Niederfellendorf durch den gemeindlichen Bauhof des Markt Wiesenttal gesperrt.

Durch das Übertreten der Wiesent, an der Brücke zwischen Streitberg und Niederfellendorf, wurde die Fahrbahn mit einer mehreren Zentimeter dicken Schlammschicht bedeckt.
Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, wurde die FF Streitberg um 07:45 Uhr telefonisch vom ersten Bürgermeister Marco Trautner, beauftragt die Fahrbahn zu reinigen.

Nach ca. 1 Stunde konnte der eingestezte Trupp die Einsatzstelle gereinigt und verkehrssicher wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 42/1) ->Besatzung 1/1

Bauhof Markt Wiesenttal