05 / 2021

Brand / B3

03.03.2021

Gegen 21:45 Uhr ging der Alarm für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebermannstadt, Gasseldorf, Pretzfeld und Streitberg ein.

In einer Keller-/Erdgeschosswohnung kam es zu einem Brand in dessen Folge sich nicht nur die Wohnung selbst, sondern auch das gesamte Treppenhaus mit Rauch füllte.

Die Bewohner konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehren das Gebäude selbstständig verlassen.

Durch die FF Ebermannstadt wurde ein Löschangriff unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr durchgeführt.
Die Feuerwehren Pretzfeld und Streitberg stellten weitere Atemschutzgeräteträger zur Verfügung, mussten aber nicht mehr eingreifen.

Alarmierte / Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr:

Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 11/1, 42/1);
Feuerwehr Ebermannstadt (Florian Ebermannstadt 11/1, 21/1, 30/1, 40/1);
Feuerwehr Gasseldorf (Florian Gasseldorf 44/1);
Feuerwehr Pretzfeld (Florian Prezfeld 11/1, 43/1)

Kreisbrandinspektion:

KBM Hetz (Florian FO-Land 4/1);
KBM-Atemschutz Brendel (Florian FO-Land 1/4);
KBI Wunner (Florian FO-Land 4);
KBR Flake (Florian FO-Land 1)
Florian Forchheim Einsatzdokumentation.

Rettungsdienst

Polizei