10 / 2021

THL P Eingeschlossen / Wohnung öffnen akut

22.06.2021

Gegen 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren Streitberg und Ebermannstadt zu einer akuten Türöffnung alarmiert.

5 Minuten nach der Alarmierung traf das erste Löschgruppenfahrzeug der FF Streitberg an der Einsatzstelle ein.
Zu diesem Zeitpunkt war die verschlossene Tür bereits durch eine Streifenbesatzung der Polizei geöffnet und der Patient rettungsdienstlich versorgt.

Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht mehr nötig, alle weiteren anfahrenden Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen und in die Feuerwehrgerätehäuser zurückkehren.

Alarmierte / Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 42/1);
Feuerwehr Ebermannstadt (Florian Ebermannstadt 11/1, 30/1);

Kreisbrandinspektion / Kreisfeuerwehrverband Forchheim e. V.:
KBI Wunner (Florian FO-Land 4),
KBM Hetz (Florian FO-Land 4/1)

Rettungsdienst

Polizei