13 / 2021

Brand B3 / Brand Zimmer

22.07.2021

Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Streitberg neben den Feuerwehren Feuerwehr Ebermannstadt, Freiwillige Feuerwehr Gasseldorf und Feuerwehr Pretzfeld zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Ebermannstadt alarmiert.

Glücklicherweise konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehren selbst gelöscht werden und ein Übergreifend auf die gesamte Wohnung und dadurch schlimmeres verhindert werden.

Der Einsatz wurde durch die Ortswehr Ebermannstadt eigenständig abgearbeitet.
Ein Eingreifen der überörtlichen Feuerwehren war somit nicht mehr notwendig, sodass diese wieder abrücken konnten.

Alarmierte / Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 42/1);
Feuerwehr Ebermannstadt (Florian Ebermannstadt 21/1, 30/1, 40/1);
Feuerwehr Gasseldorf (Florian Gasseldorf 44/1);
Feuerwehr Pretzfeld (Florian Pretzfeld 43/1)

Kreisbrandinspektion / Kreisfeuerwehrverband Forchheim e. V.:
KBR Flake (Florian FO-Land 1),
KBI Wunner (Florian FO-Land 4),
KBM Wölker (Florian FO-Land 4/4),
KBM-Atemschutz Brendel (Florian FO-Land 1/4),

Rettungsdienst

Polizei