In der Heizsaison steigt die Gefahr einer CO-Vergiftung!

Die Tage werden kürzer, die Abende länger, das Wetter kälter und ungemütlicher…

Was liegt da näher als diese Zeit im Kreis der Familie vor einem Kamin zu genießen.
Doch so schön und romantisch dies auch ist, birg es doch eine nicht zu unterschätzende Gefahr!

In der Heizsaison steigt die Gefahr einer CO-Vergiftung!

Kohlenmonoxid (CO) ist ein Atemgift, das man nicht sehen, riechen oder schmecken kann. Durch verstopfte Abluftrohre oder technische Defekte bei Gasthermen, Ölheizungen oder Kaminöfen gelangt es in die eigenen vier Wände.
Dabei kann es zu erheblichen gesundheitlichen Beschwerden,
Bewusstlosigkeit und bis hin zum Tod führen.

Schützen Sie sich und ihre Familie!

Mehr darüber, wie Sie sich
vor Kohlenmonoxid schützen können finden Sie unter:
http://www.co-macht-ko.de/schutz-vor-kohlenmonoxid/