08 / 2019

THL VU Motorrad

30.03.2019 18:25 Uhr

In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Streitberg zu einem Verkehrsunfall – Pkw gegen Motorrad- auf die Staatsstraße St 2186 zwischen Streitberg und Oberfellendorf alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Rettungsdienstes wurden die Verletzen durch die Feuerwehr erstversorgt und die Einsatzstelle abgesichert.

Nach der Versorgung der Verletzten und Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und die auf der Fahrbahn verteilten Betriebsmittel gebunden. 

Da im laufe des Einsatzes noch ein Rettungshubschrauber durch den Rettungsdienst angefordert wurde, musste der Landeplatz für diesen ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt werden.

Während des Einsatzes musste die Staatsstraße zwischen Streitberg und Oberfellendorf für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden.

Alarmierte Einsatzkräfte:

Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 42/1, 11/1),
Kreisbrandinspektion Forchheim:
KBM Brütting (Florian Forchheim Land 4/2),
KBI Wunner (Florian Forchheim Land 4),
Rettungsdienst:
BRK & ASB (2 RTW, 1 KTW, 2NEF),
Rettungshubschrauber DRF (ITH Christoph Nürnberg),
Polizeiinspektion Forchheim,
Straßenbaulastträger

Hinweis: Alle Video- und Bildmaterialien wurde erst nach der Versorgung der Verletzten in einem ruhigen Moment angefertigt.

Die Feuerwehr Streitberg wünsch allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung!

smartcapture