11 / 2019 Brand Gebäude

Brand Gebäude / Zimmer

02.08.2019

Um 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr Streitberg mit mehreren Feuerwehren des KBI Bezirk 4 zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Ebermannstadt in die Altweiherstraße alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr Streitberg war der gemeldete Brand, angebranntes Essen, bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht und alle Personen hatten die Wohnung verlassen.

Durch die Feuerwehr Ebermannstadt wurde der Schadensort kontrolliert und mittels Hochdrucklüfter die Wohnung belüftet. Ein eingreifen der Feuerwehr Streitberg war somit nicht mehr nötig und die Einsatzstelle konnte bereits nach einer halben Stunde wieder verlassen werden.

Glücklicherweise kam bei dem Brand keine Person zu schaden.

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 42/1);
Feuerwehr Ebermannstadt (Florian Ebermannstadt 21/1, 30/1, 40/1);
Feuerwehr Gasseldorf (Florian Gasseldorf 44/1);
Feuerwehr Pretzfeld (Florian Pretzfeld (43/1)

Kreisbrandinspektion Forchheim:
KBR Flake (Florian Forchheim Land 1);
KBI Wunner (Florian Forchheim Land 4);
KBM Hetz (Florian Forchheim Land 4/1)
KBM-Atemschutz Brendel (Florian Forchheim Land 1/4);
Florian Forchheim Einsatzdokumentation

Rettungsdienst:
Rettungswagen;
Notarzt

Polizei Ebermannstadt