05 / 2022: ABC 2 – Gefahrenstoff / Gasaustritt

09.06.2022

Um 11:19 Uhr wurden wir zum zweiten Einsatz in dieser Woche nach Niederfellendorf zu einem Gefahrstoff bzw. Gasaustritt alarmiert.

Von der integrierten Leitstelle sind wir bereits auf Anfahrt informiert worden, dass Personen gesundheitliche Probleme hatten.
Die Einsatzstelle wurde auf einem Anwesen festgestellt, bei dem gerade die Füllung des Flüssiggastanks stattfand.

Nach Erkundung des Anwesens und des Gebäudes unter Atemschutz wurde die Versorgungsleitung vom Gastank zum Gebäude verriegelt.

Nach knapp 2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Alarmierte / Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 42/1)
Feuerwehr Ebermannstadt
Feuerwehr Muggendorf
Feuerwehr Oberfellendorf / Störnhof

Kreisfeuerwehrverband Forchheim e.V. / Kreisbrandinspektion:
KBM Brütting

Einsatzleitung Rettungsdienst
2 Notärzte
2 RTWs

Polizei