Wissenstest 2023

01.12.2023

Heute fand im Bezirk 4/2 der Wissenstest zum Themas Unfallverhütung, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung statt.

Insgesamt stellten sich 23 Jugendliche aus den Feuerwehren Streitberg, Muggendorf, Oberfellendorf, Wüstenstein und Unterleinleiter den, je nach abzulegender Stufe, bis zu 40 Fragen. Bei den Stufen 3 und 4 fielen zusätzlich praktische Prüfungsaufgaben an.

Die Jugendlichen zeigten das korrekte Aussteigen aus dem Fahrzeug, Heben und Tragen einer Kiste und erläuterten die sichere Handhabung eines Strahlrohrs.

Unsere Jugend hat wieder eine hervorragende Leistung abgelegt. So konnte einmal das Abzeichen in Silber, 5 mal in Gold und sogar einmal die Urkunde, die höchste Stufe, entgegen genommen werden.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!