15 / 2022: THL 1 klein / Ölspur

10.12.2022

Heute wurden wir zu einer Ölspur zur Streitburg alarmiert. Nach Ankunft an der angegebenen Einsatzstelle wurde allerdings keine Ölspur gefunden. Nach weiterer Erkundung im Ortsgebiet konnte dann doch noch eine Ölspur am Streitberger Berg festgestellt werden. Laut Auskunft der Polizei soll sich die Ölspur von der Tankstelle in Ebermannstadt bis Seelig erstrecken.

Der ausgelaufene Kraftstoff wurde von uns mit dem Ölbinder gebunden und die Straße gereinigt.

Nach weiteren Besprechen mit KBM Brütting und der Leitstelle Bamberg-Forchheim wurden zusätzlich noch weitere Feuerwehren nachalarmiert, um die Ölspur auf deren Streckenabschnitten zu binden und reinigen. Von Gemeindeseite „Markt Wiesenttal“ wurden Beschilderungen an der Straße mit „Achtung Ölspur“ aufgestellt.