09 / 2023: B1 / Brand im Freien

09.07.2023

Am heutigen Sonntag wurden wir von der Leitstelle Bamberg-Forchheim zu mehreren Vegetationsbränden entlang der Bahnstrecke im Ortsgebiet Streitberg alarmiert. Die Feuerwehr Muggendorf unterstützte uns tatkräftig und übernahm eine der drei Einsatzstellen.

Mit unserem Schnellangriffschlauch löschten wir die Glutnester entlang der Bahnstrecke ab.

Anschließend wurde mit der Kreisbrandinspektion Forchheim und der Dampfbahn Fränkische Schweiz vereinbart, dass die Dampfbahn heute nicht mehr fährt und für den Rest des Tages die Diesellok eingesetzt wird, da die Gefahr für weitere Brände bedingt durch die Trockenheit zu hoch ist.

Mit unserem KBM wurde vereinbart, eine Bereitschaft im Feuerwehrhaus einzurichten, sodass bei Bedarf schnell eingegriffen werden kann. Gegen 14 Uhr wurde die Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufgelöst.