02 / 2022

THL klein / Baum auf Fahrbahn

30.01.2022

Zum zweiten Einsatz des Jahres wurde die FF Streitberg ebenfalls wegen eines Baumes, durch die Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim, auf die B470 zwischen Streitberg und Muggendorf alarmiert.

Im Kurvenbereich kurz vor Wöhr ist ein Baum auf die Fahrbahn gefallen.

Die Fahrbahn wurde während der Beseitigungs- und Aufräumarbeiten teilweise vollständig gesperrt.

Noch während der letzten Aufräumarbeiten wurden wir von der ILS kontaktiert, da ein RTW durch die Einsatzstelle müsste. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt bereits befahrbar, sodass der RTW ohne Umweg zügig passieren konnte.

Nach etwa einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben und ins Gerätehaus eingerückt werden.

Alarmierte / Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Streitberg (Florian Streitberg 11/1, 42/1)

Kreisfeuerwehrverband Forchheim e. V. / Kreisbrandinspektion Forchheim: KBI Wunner (Florian FO-Land 4);KBM Brütting (Florian FO-Land 4/2)

Polizei: Polizeiinspektion Ebermannstadt